Schwimmkurs Teil III

Fortgeschrittene

Schwimmkurs Teil III

Die erlernten Grundtechniken von Brust, Rücken und Kraul werden im dritten Schwimmkurs gefestigt. Das Ziel dabei ist deinem Kind eine stabile Schwimmlage und Schwimmtechnik zu vermitteln. Dabei orientieren wir uns am “SwimStar” Konzept.

Spätestens nach dem Schwimmkurs Teil III sollte dein Kind sein Seepferdchen erreichen.

Nach Abschluss der ersten beiden Kursteile, empfehlen wir den dritten Kurs. Die Kinder sind zwar schon sicher im Umgang mit Wasser, können aber durch diesen Kurs die Sicherheit beim Schwimmen erhalten. Dazu wird die Ausdauer deines Kindes trainiert und dein Kind erlernt auch schon weitere Strecken zu schwimmen.

Der Kurs erstreckt sich über 10 Einheiten à 45 Minuten im Wasser. Die Kosten für den Kurs betragen 120€.